Samstag, 31. Dezember 2011

Nebenjob als Advertorial Client Scout ?

Was ist ein Advertorial Client Scout ?
Was macht ein Advertorial Client Scout bei S&M "Advertorial Blogmarketing"?


Zuerst einmal wer und was macht S&M Advertorial Blogmarketing?
Sonia Oquendo, Expertin im Presse-und Eventmarketing und Michael Müller Seminaleiter im Blog- und Internetmarketing, haben sich zusammen getan, um Leitartikel "Advertorial Marketing" in Blogs zu integrieren und die Inhalte über Social Media Network zu verbreiten.
Dazu wurde das Projekt und die Unternehmung "S&M Advertorial Blogmarketing" gegründet.
Advertorial, sind informative Leitartikel, die nicht eindeutig Werbetexte sind, sondern in seinem Textfluss intergriert  bzw. in Aspekten - positiv - eine Empfehlung preisgeben und so eine nachhaltigere, auf Empfehlung basierende Botschaft wiedergegeben wird.
Doch wie gelangt die Werbebotschaft zum Kunden?
Das geschieht über Blogtexte, die über Suchmaschinenmarketing
und insbesondere Social Media Marketing Interessenten
und Zielgruppen im Internet nähergebracht werden.
Twitter, Facebook, Google+ sind nur einige der bekannten Social Nets, die diese Verbreitung viral unterstützen.

Für wen sind Advertorials interessant?
Firmen, Blogartikelbetreiber, die backlinks und Aufmerksamkeit benötigen, Websites, aber auch einzelne Produkte, einzelne Dienstleistungen, Marketingkampagnen sind nun die Ziele, die es im Advertorialmarketing als Klienten zu finden gilt und dazu kommt speziell die Aufgabe des "Advertorial Client Scout" in den Mittelpunkt.

Es gibt Millionen von Möglichkeiten Advertorials umzusetzen - doch diese effektive Methode muss einem Unternehmen, einem Dienstleistungsanbieter, einem Blogbetreiber, einem Webseitenbetreiber, einem Produktanbieter für sein Produkt, erstmal nähergebracht werden.
Advertorials im klassischen Sinne, kennt man zum Beispiel vom Fernsehen:
Da läuft ein guter Spielfilm mit James Bond und der fährt ein tolles Wunderauto,
selbstverständlich von BMW.
Das kennt man auch von seiner Tageszeitung, die z.Bsp.: in Ihrer Ausgabe  von einem Fest berichtet, dass die Radeberger Brauerei begleitet hat, wobei 5 Millionen Liter Bier geflossen sind.

Doch die neue Zeit gehört dem Internet und dem Social Media Marketing und Advertorial sind besonders dort die intelligente Form der Produktempfehlung, der Werbung, den wer will schon eine blinkende Bannerwüste.

Kunden gewinnt der Advertorial Client Scout über Direktansprache je nach Betätigungsschwerpunkt und Wunsch "offline oder online".
Dazu gibt es eine spezielle Ausbildung, Einführungseminar (Starterpaket).
So lässt sich ein guter selbständiges Nebenjob ausüben oder auch mehr, wenn man mehr Zeit einsetzen, oder andere Advertorial Client Scout integrieren mag.

Interessiert?
Bei, Ja,
Bitte gleich jetzt einen Skypetermin vereinbaren:
Dazu unter Skype: circlebizz einen persönlichen Gesprächstermin reservieren
oder alternativ per E-Mail (hier) eine Anfrage stellen und weitere Infos zu Verdienst und Organisationsaufbau, Karrierechancen  erfahren.

-------------------------
lesenswert: das könnte Sie auch interessieren:
Social Media Manager - der gefragteste Beruf der Zukunft ?
Advertorial- die klügste aller Werbeformen.?
das Sammeln von Blüten- Anthologie...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen